Gästebuch

Wir würden uns sehr über einen netten Gästebucheintrag von dir freuen.

Vielen Dank.


Brigitte schrieb am 22.06.2017

Wir haben mit unserem Labradormädchen Emma den Welpenkurs und im Anschluß den Junghundekurs absolviert und nun machen wir weiter mit dem Jagdkurs für Junghunde. Sylvia hat uns von Anfang an überzeugt mit ihrer Unterrichtsmethode, ihrem umfangreichen Fachwissen, ihrer tollen Art mit den Hunden (und den Besitzern) umzugehen. Jede Stunde in der Hundeschule ist für uns eine Bereicherung, da wir soviel über uns und unseren Hund lernen können.

Wir wissen nun, dass der Hundebesitzer der Schlüssel zum Erfolg bei der Erziehung des Hundes ist. Ganz toll finden wir auch, dass Sylvia jederzeit mit Tipps und Ratschlägen zur Seite steht, wenn mal was nicht klappen will – keine Frage bleibt unbeantwortet.

Wir können die Hundeschule von ihr uneingeschränkt empfehlen und freuen uns auf jede Stunde, in der wir wertvolles Wissen vermittelt bekommen.

Ein großes Dankeschön sagen Brigitte, Toni und der Firlefanz Emma. 

 
Mathias Beicht schrieb am 22.06.2017
Für meinem 4-wöchigem Aufenthalt in GAP suchte ich eine Hundeschule für meinen 9-Monatigen Labrador. Die Angebotenen Intensivkurse und die flexible Vereinbarkeit von Terminen waren Ausschlaggebend für die Ausserferner&Werdenfelser Hundeschule.
Frau Neumaier konnte in sehr kurzer Zeit unseren Leistungsstand einschätzen und stellte ein schönes und Abwechslungsreiches Programm zusammen. Dabei stand die Alltagsnähe immer im Vordergrund und es wurde theoretisch und praktisch viel Wissen vermittelt.
Nach den 8 Stunden kann ich sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat zu sehen, wie effektives und auf den Hund abgestimmtes Training in kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung führen kann.
Nun hoffe ich, in meiner Heimat einen ähnlich guten und netten Hundetrainer zu finden, um auf dem Gelernten aufzubauen.
Vielen Dank für die schönen Stunden.

 
Susanna Batteiger-Ege schrieb am 19.06.2017
 Liebe Sylvia,
vielen Dank für den wunderbaren Fährten- und Apportierkurs. Das hat ganz unheimlich viel Spaß gemacht. Die Art und Weise, wie du einen an neue Themen heranführst ist ganz prima. Die Vermittlung deines theoretischen Wissens ist klar nachvollziehbar. Und das wichtigste, den Hunden macht es großen Spaß und sie werden nicht überfordert. Auch mit unserer alten Labradorhündin Nala haben wir zu Hause selbständig ein bissel geübt und sind begeistert, dass sie auf ihre alten Tage nochmal etwas lernt.
Sam selber hat ganz großen Spaß an der Nasenarbeit und damit haben wir wieder für unseren Wirbelwind eine neue Beschäftigung. 
Wir sind gerne wieder bei einer Fortsetzung oder einem anderen Themenschwerpunkt mit von der Partie und empfehlen dich gerne immer weiter. 
Herzliche Grüße 
Susanna, Manfred, Sam und Nala 
 
Mila mit Christoph und Andrea schrieb am 08.05.2017
Liebe Sylvia,
hier an dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für Deine super Kurse und das abwechslungsreiche Programm, das keine Langeweile aufkommen lässt.

Gerade beim ersten Welpen stellt sich die Frage ob überhaupt und zu welcher Hundeschule man gehen soll?

Als stolzer Besitzer eines Junghundes der zu den Jagdhunderassen zählt waren für mich Deine Ausbildungen und Erfahrung in der jagdlichen Hunde-ausbildung DER ausschlaggebende Punkt genau bei Dir die Kurse zu be-suchen. Eine richtige Entscheidung, wie ich nach einem knappen Jahr als Kursteilnehmer sagen und den Fortschritt bei meiner Hündin vom Wirbelwind zum werdenden Arbeitshund doch auch sehen kann.

Besonders hervorheben möchte ich Deine theoretischen Hintergrund-informationen zu Verhalten von Hunden in alltäglichen Situationen die jedem Hundebesitzer doch besser verstehen lassen warum ihr Hund diese Ver-
haltensweise zeigt und vor allem was sie bedeuten.
Obwohl die Kurse im Gruppenrahmen laufen hat man doch das Gefühl, dass jeder Hund individuell nach seinem Könnens Stand behandelt und gefördert wird.
Des weiteren wird auf die verschiedenen Charaktere und Verhalten der einzelnen Hunderassen eingegangen, zum anderen wird bei unter-schiedlichen Lernfortschritten der Hunde es nie als Problem des ausbildungs-schwächsten Hundes, sondern vielmehr als Herausforderung ange-sehen Defizite oder Fehlverhalten zu verhindern oder ihre Entstehung im Keim zu unterbinden.
Für mich ist es auch immer erstaunlich welche Beziehung Du zu den Tieren aufbaust! Mila freut sich jedes Mal im Kurs von Dir begrüßt oder von Dir bei einer Korrektur geführt zu werden.

Insgesamt kann ich die Werdenfelser Hundeschule jedem Hundebesitzer nur weiterempfehlen. Egal ob Welpen Training, Verhaltenskorrektur oder auch spezielle, nicht alltägliche Ausbildungen, bei Sylvia ist man stets an der richtigen Adresse.

Herzliche Grüße und vielen Dank für die lehrreichen Stunden!

Mila mit Christoph und Andrea  
 
Nicole schrieb am 23.03.2017
Perfektes Hundetraining mit der richtigen Mischung aus Wissensvermittlung Theorie, Praxis, Ernsthaftigkeit und Spass.
Frau Neumaier analysiert Hund und Herrchen ohne Verallgemeinerungen, geht auf spezifische Eigenschaften und Bedürfnisse ein und erstellt darauf basierend das Training.
Das Training selbst erfolgt mit der nötigen Disziplin, wobei auch der Spass für alle Beteiligten nicht zu kurz kommt. Der ein oder andere Aha-Effekt rundet das Training ab. Sehr grosser Lerneffekt in kürzester Zeit. Sehr zu empfehlen!
 
 
Seite 1/46    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10  

Zertifikat

Image

VIDEOImage

NEUGIERIG?

Image

GÄSTEBUCHImageImage

LESEN ODER SCHREIBEN SIE

 

GUTSCHEINEImage

FÜR JEDEN ANLASS

 

SEMINARE &

VERANSTALTUNGEN

INFORMIEREN SIE SICH

 

BILDERImage

BILDER DES MONATS

Kontakt

+ 49 (0) 88 21 - 72 77 46

 

In dringenden Fällen

+49 (0)160 / 97 24 15 95

Image Image
Image Image