Prüfungserfolge mit Hunden:

 

ImageAufgrund der unterschiedlichen Vereine und deren Prüfungssysteme, an denen ich mit meinen Hunden an Prüfungen teilgenommen habe, soll für Nicht-Insider an dieser Stelle erwähnt sein, dass die Bewertungssysteme je nach Organisator und der jeweiligen Prüfung unterschiedlich sind.

In der Zeit von 1989 bis heute habe ich folgende Hunde auf Prüfungen geführt:
•Meinen Labradorrüden "Sam"
•Meine Drahthaarhündin "Kira" (Biggi vom Hubwald), welche leider mit 4 Jahren verstarb
•Meine Drahthaarhündin "Cora" (Dolly von der Sulzwiese)
•Deutsch-Kurzhaar-Rüden "Condor" (von der Rietberger Ems),
der zur Jagdhundeausbildung 8 Monate bei uns lebte
•Meine Deutsch-Kurzhaar-Hündin "Franzi" (Dele vom Donaumoos)
Beim Deutsch-Drahthaar-Verband gibt es ein 12-Punkte-System / beim Deutsch-Kurzhaar-Verband ein 4-Punkte-System. Bei einigen Prüfungen gibt es die Bewertung bestanden bzw. nicht bestanden, z.B. Brauchbarkeit, Lautnachweis; Härteprüfung, Bringtreueprüfung.
Dementsprechend sind die jeweiligen Prüfungsergebnisse.

An dieser Stelle möchte ich auch eine Danksagung aussprechen, bei all denen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben und mir Gelegenheit gegeben haben, in ihrem Revier zu üben. Der größte Dank gilt jedoch meiner Familie und meinen Hunden.

     
"Sam"    
1990  Begleithundeprüfung        gut

     
"Kira"    
04/2000         Verbands-Jugend-Prüfung (VJP)       67 Punkte (sehr gut)
09/2000 Verbands-Herbstzucht-Prüfung (HZP)     206 Punkte (sehr gut)
09/2001 Brauchbarkeits-Prüfung auf Nieder-und Schalenwild mit Erfolg bestanden

     
"Cora"    
09/2004          Brauchbarkeits-Prüfung auf Nieder- und Schalenwild     mit Erfolg bestanden
09/2004 Verbands-Herbstzucht-Prüfung (HZP)     160 Punkte
04/2006 Bringtreue-Prüfung     bestanden (Btr)
10/2006 Verbands-Gebrauchs-Prüfung (Tagfährte) (VGP)     282 Punkte, III. Preis

     
"Condor"    
04/2005          Verbands-Jugend-Prüfung (Derby)                volle Punktzahl, I. Preis
04/2005 Brauchbarkeits-Prüfung auf Nieder- und Schalenwild mit Erfolg bestanden
09/2005 Verbands-Herbstzucht-Prüfung (Solms) volle Punktzahl, I. Preis

     
"Franzi"    
04/2006 Verbands-Jugend-Prüfung (Derby): volle Punktzahl, I. Preis
08/2007 Lautnachweis erbracht mit Erfolg bestanden
09/2007 Brauchbarkeits-Prüfung auf Nieder- und Schalenwild mit Erfolg bestanden
09/2007 Verbands-Herbstzucht-Prüfung (Solms) volle Punktzahl, I. Preis
04/2008 Bringtreue-Prüfung bestanden (Btr)
06/2008 Verbands-Schweiß-Prüfung; 20-Std.-Fährte II. Preis
08/2008 Lautjager-Nachweis erbracht mit Erfolg bestanden
09/2008 Härtenachweis erbracht mit Erfolg bestanden
10/2008 Verbands-Gebrauchs-Prüfung (Tagfährte) (VGP) 301 Punkte, I. Preis
  Diverse Zuchtschauen sehr gut
10/2009 Internationale Kurzhaar-Prüfung (IKP) (2 × 4h Suche/Nase)
133 Punkte, I. Preis

 

 

VIDEOImage

NEUGIERIG?

Image

GÄSTEBUCHImageImage

LESEN ODER SCHREIBEN SIE

 

GUTSCHEINEImage

FÜR JEDEN ANLASS

 

SEMINARE &

VERANSTALTUNGEN

INFORMIEREN SIE SICH

 

BILDERImage

BILDER DES MONATS

Kontakt

+ 49 (0) 88 21 - 72 77 46

 

In dringenden Fällen

+49 (0)160 / 97 24 15 95

Image Image
Image Image